Finale Vereinsmeisterschaft und Sommercup

VEREINSMEISTERSCHAFT / SOMMERCUP 2020

Den Sommer über haben 12 Mixed-Doppel ihre Gruppenspiele absolviert. Erfreulich ist, dass sich die Doppel teils mit Nachwuchsspielern bildeten oder sich ausschließlich aus Jugendlichen zusammensetzten. Die Sieger der beiden Gruppen standen sich dann im Finale gegenüber.

An der Vereinsmeisterschaft, welche auf dem Raster gespielt wurde, haben 12 Damen und 15 Herren teilgenommen. Zu erwähnen ist, dass nicht nur unser Ehrenobmann Lothar Fetz teilnahm sondern auch 7 Jugendliche, die sich tolle Matches mit den erfahrenen Mitgliedern lieferten. Viele interessante, aber auch spannende und durchaus enge Partien wurden den Zuschauern in den Vorrunden geboten. 

Bei sommerlichen Temperaturen und besten äußeren Bedingungen fanden am Samstag, 19. Sep. die Finalspiele statt.

 

Sommercup:

Als Gruppensieger sind die Doppel Sophie / Reini Wolf  und Tobias Robitschko /Johannes Knauseder ins Finale eingezogen.

Der erste Satz ging mit 6:2 klar an das Doppel Sophie und Reini. Im zweiten Satz holten unsere Nachwuchsspieler Tobias und Johannes nach Satzrückstand auf. Schlussendlich entschied das Tiebreak mit 8:6 zu Gunsten der Burschen über diesen Satz (7:6). Im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde, gab es immer eine kleine Führung für Tochter und Vater Wolf, die ihren Vorsprung mit 10:6 nach Hause spielten und sich somit den Titel ‚Sommercupsieger 2020‘ sicherten.

 

Vereinsmeisterschaft:

Aufgrund einer Verletzung von Helga Vögel konnte das Finale nicht gespielt werden. Durch das w.o. der Gegnerin ging der Titel ‚Vereinsmeisterin 2020‘ an unsere Nachwuchsspielerin Clara Rüscher, die ihre Vorrundenspiele souverän gewonnen hat.  

Im Herrenfinale trafen Michael Schuh und Johannes Bachmann erstmals aufeinander. Nach einer dreiviertel Stunde verbuchte Johannes nach druckvollem Spiel den ersten Satz mit 6:2 für sich. Im 2. Satz konnte Michael zwar länger mit Johannes mithalten und die Ballwechsel offener gestalten, doch in den entscheidenden Momenten legte Johannes zu und sicherte sich auch den 2. Satz mit 6:2. Der Titel ‚Vereinsmeister 2020‘ geht somit an Johannes. 

Nach den Spielen versorgte Reinhard Robitschko die Spieler und Gäste mit feinen Spezialitäten vom Grill. Ein schöner Finaltag ist nach der Siegerehrung in geselliger Runde ausgeklungen. 

Allen Teilnehmern beim Sommercup und der Vereinsmeisterschaft, den Zuschauern und Gästen, aber auch den Diensthabenden, sei ein herzliches Vergelt‘s Gott gesagt.

Der Sportwart

Raster und Ergebnisse Damen

Raster und Ergebnisse Herren

hier geht es zu den Fotos…

Guest User