Nachwuchs

Die Nachwuchsarbeit hat beim TC Schwarzenberg einen hohen Stellenwert. Beim Schnuppertag am Beginn der Saison können Kinder im Schulalter Tennis kennenlernen und für sich entdecken.

Von Beginn der Saison bis Schulschluss werden wöchentliche Trainingseinheiten für alle Altersgruppen mit professionellen Tennislehrern angeboten. Während der Sommerferien wird das Training mit erfahrenen Clubmitgliedern dann weitergeführt und mit dem traditionellen Abschlussturnier beendet. Beim Intensivtag spielt neben dem Training auch der Spaßfaktor eine wichtige Rolle.

Bei den vom Tennisverband Bregenzerwald veranstalteten Turnieren können unsere ,Jüngsten‘ das Erlernte unter Beweis stellen und sich über ihre Leistung einen Platz im Kader erspielen. Das Kadertraining findet ab Herbst bis zum Frühjahr in der Halle statt und bietet umfangreiche Lehreinheiten in Bezug auf Technik, Koordination und Kondition.

Über viele begeisterte ,Tenniskids‘ und reges Treiben auf unserer Anlage freuen wir uns sehr und wünschen allen viel Spaß, Freude und sportliche Erfolge.