4. Schülercup: 02.09 - 08.09.2017

Aufgrund des unbeständigen Wetter mussten der 4. Schülercupbewerb über fast eine Woche verteilt gespielt werden…..

Bereits am Samstag, 02.09. wurde der U12-Bewerb in der Halle in Bezau gespielt. Leider mussten wir auf unsere bisherigen Turniersieger, je zweimal siegten Johannes und Teresa Knauseder sowie einmal Pia Rüscher, verzichten. Aber ihre Teamkollegen sprangen ausgezeichnet für sie in die Bresche. So musste sich Tobias Robitschko erst in einem hochstehenden Finale geschlagen geben und wurde hervorragender Zweiter! Etwas Auslosungspech hatten Alina Flatz und Lea Wolf, sie mussten bereits in der Vorrunde gegen die spätere Siegerin, Lia Kaufmann vom RTC Bezau antreten, somit blieb für Lea nur noch das Spiel um Platz 5, das sie souverän gewann. Nach einer weiteren Niederlage in der Vorrunde und 2 Siegen in der Schlussrunde reichte es für Alina zum 9. Platz. Mit 2 Siegen in der Vorrunde zog Hanna Wolf in die Finalrunde ein, wo sie ebenfalls Lia Kaufmann unterlag uns somit ausgezeichnete Dritte wurde!

Am Mittwoch, 06.09. spielten dann die U8, wiederum in der Halle in Bezau. Pius Vögel erspielte dabei den ausgezeichneten 2. Platz.

Ebenfalls am Mittwoch wurde in Alberschwende ein toller U12-Bewerb gespielt. Für uns unvorstellbar, dass Plätze nach einem Dauerregen bespielbar sind – herrschten ausgezeichnete Bedingungen…..die Jungs spielten in drei 3er-Gruppen. Nach je einer Niederlage in der Gruppenphase erspielten sich Johannes Wolf und Petar Milojevic noch den vierten bzw. sechsten Platz. Bei den Mädels waren diesmal nur 6 Teilnehmerinnen gemeldet, dabei spielte jede gegen jede! Dabei zeigte Irma Rüscher eine starke Leistung. Nach einem überraschende Auftaktsieg gegen die spätere Siegerin, Christina Fetz vom UTC Schoppernau, sowie 2 weiteren Siegen konnte sich Irma über einen ausgezeichneten dritten Platz freuen.

Am Freitag wurde dann der U14-Bewerb in Bezau gespielt. Pech hatte vor allem Sophie Wolf. In der starken Gruppe B konnte jedes Mädchen einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Nach Gewinn- und Verlustgames wäre Sophie eigentlich Gruppensiegerin gewesen und somit in die Finalrunde aufgestiegen. Leider kam es bei der Übertragung der Ergebnisse zu einem Fehler, weshalb Sophie nur Gruppendritte wurde und somit nur das Spiel um Platz 5 bestreiten konnte – und natürlich souverän gewann! Pech auch für Malin Schultz die ebenfalls in dieser Gruppe spielte und mit dem vierten Gruppenrang vorlieb nehmen musste. Auch sie gewann souverän das Spiel um Platz 7. Clara Rüscher wurde klare Gruppensiegerin verpatzte dann aber ihr Halbfinale und siegte schlussendlich im Spiel um Platz 3.

Gratulation an alle Teilnehmer!

Hier geht es zu den Fotos......